
Blühendes Soest, eine Stadtführung im Frühling. Schon der alte Bundespräsident Heuss schwärmte von der Soester Baumblüte. Er war Anfang des 20. Jahrhunderts in Soest und berichtete nachher, er wäre fast benommen gewesen von der Soester Blütenpracht.
Blühendes Soest besonders in und an den Rosengärten
Besonders in den Rosengärten und der dort liegende Gräfte mit der Wallmauer ist die frühlingshafte Soester Baumblüte zu bewundern und zu genießen. Dabei ist es egal, ob man über den Wall oder die Kräfte spaziert. Einfach schön!
Stadtführung startet in den Rosengärten
Treffpunkt für meine Stadtführung blühendes Soest ist in den Rosengärten. Von dort gehts durch die Gräfte und über den Wall und dann weiter in die Soester Altstadt. Genießen Sie die schönen Soester Gassen und Fachwerkhäuser. Und dann erst die bis zu 1000 Jahre alten Bauwerke aus dem Soester Grünsandstein.
Stadtführung dauert ungefähr 90 Minuten
In diesen 90 Minuten haben Sie die Soester Baumblüte genossen und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Soester Altstadt gesehen. Und natürlich der Hinweis, daß der Zustand der Baumblüte von mir nicht garantiert werden kann. Es ist eben die freie Natur und wetterabhängig. Aber die spannende Stadtführung kann ich Ihnen versprechen.
Parken für das blühende Soest in direkter Nähe kostenlos
Der Parkplatz hinter der Stadthalle ist kostenfrei. Hier können Sie Ihr Fahrzeug entspannt stehen lassen.

Wenn Sie mehr über westfälische Geschichte erfahren möchten, klicken Sie hier>>